Menü

Fleetoffice Hamburg

Informationen

AG: Wolff&Müller GmbH&Co.KG für Becken Development GmbH

Datum: 2012 bis 2016

Leistungen: Freiananlagen Beratung  in LPH 3 für W&M, Hadi Teherani Architects GmbH und LPH 5+6

Freianlagen für den Neubau des Büro- und Verwaltungsgebäudes Fleetoffice in Hamburg.
Zunächst wurden Generalunternehmer und Hochbauarchitekten in der Entwurfphase / Entwicklung der Freianlagen technisch und wirtschaftlich beraten.
Danach erfolgten weitere Abstimmungen sowie die Werk- und Detail-Planung und Ausschreibung in zwei Bauabschnitten.
Aufgrund geringer Aufbauhöhen und Auflastvorgaben der Tiefgarage waren enge Abstimmungen mit Tragwerksplanung und besondere technische Lösungen gefordert.
Begrünte Innenhöfe mit Pflanzbecken und Sitzgelegenheiten bieten angenehme Aufenthalts- und Eingangs-Bereiche.

preloader